Die Suche ergab 98 Treffer

von MarkusTA
03.07.2011, 15:06
Forum: US-Car Treffen
Thema: pontiac treffen demnächst ???!!!
Antworten: 74
Zugriffe: 11930

@ Örnie

ich würde am Rasthof in Schwegenheim auf euch warten, dann nach Neustadt und durchs Tal nach KL.
von MarkusTA
27.06.2011, 20:40
Forum: US-Car Treffen
Thema: pontiac treffen demnächst ???!!!
Antworten: 74
Zugriffe: 11930

K-Town, da wäre ich auch dabei :D
von MarkusTA
07.08.2010, 11:29
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Herstellerangaben für Richtbank
Antworten: 9
Zugriffe: 2132

Hätte da was für Dich, z.B. siehe unten.

Dimensions - Frame

Figure 1: Frame Dimensions Front (99 F)
Figure 2: Frame Dimensions Front/Top (99 F)
Figure 3: Frame Dimensions Underbody (99 F)

bei Interesse PN...
von MarkusTA
16.11.2009, 22:09
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 98er TA Radlager gewechselt-Frage zur Steckachse
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Noch so ein kleiner Tip:

Wenn Du 4-Kanal ABS hast, schraub die hinteren ABS-Sensoren raus.

Sind je Seite eine 6er Schraube, da stossen die Steckachsen sonst gegen.

Und schon sollten die C-Clipse leicht rausgehen.
von MarkusTA
06.09.2008, 01:56
Forum: Tuning und Styling
Thema: kein line lock mit abs???
Antworten: 18
Zugriffe: 2060

Das mit den hinteren Bremsen wird nicht funktionieren.Da das Ventil wenn es geschlossen ist, die Bremsflüssigkeit in Richtung Bremse noch durchläßt, nur zurück nicht mehr. Außer Du baust es verkehrt rum ein, dann müsste es gehen, nur solltest Du Dir dann auch immer sicher sein, das der Schalter nich...
von MarkusTA
04.09.2008, 16:58
Forum: Tuning und Styling
Thema: kein line lock mit abs???
Antworten: 18
Zugriffe: 2060

Kurz und knapp:


Es funktioniert, hatte es bei mir im 98er TA drin.

Andi, kannst dich ja mal bei mir melden, wenns noch Fragen gibt.



grüße markus
von MarkusTA
23.04.2008, 02:49
Forum: Tuning und Styling
Thema: SLP Subframeconnectors
Antworten: 9
Zugriffe: 1285

Ich hab seit 5 Jahen Eigenbau-Subframeconnectors unter meinem. Wir haben die damals direkt unter Auto angepasst, Rohre gebogen mit Schweißpunkten fixiert. Danach wieder ausgebaut und fertig geschweißt. Denke auch nicht, das Du das irgendwie anders hinbekommst. Den Unterschied merkt man schon. Als ic...
von MarkusTA
15.04.2008, 22:34
Forum: Elektronik
Thema: Motorfernstart
Antworten: 20
Zugriffe: 2521

@ Bernd


hätteste mal am Samstag was gesagt, hätte ich Dir dabei helfen können.

Aber wir können ja mal telefonieren, oder besprechen das, bei der nächsten Auspuffaktion ;-)

Hab da noch ne Idee zwecks Anlasser, funzt bei mir auch einwandfrei.


bis die Tage...
von MarkusTA
20.03.2008, 19:27
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Hinterachse um 3 cm versetzt
Antworten: 13
Zugriffe: 1594

Zu welcher Seite hin ist die Achse den versetzt.

Hatte das auch nach dem Tieferlegen, Abhilfe war ein einstellbarer Panhard.
von MarkusTA
13.09.2007, 22:11
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Welche Lampen in 4th Gen
Antworten: 10
Zugriffe: 2050

Also bei meinem 98er und Marvins 2001er sind H4 verbaut.

@ 91`GTA

bei dir sinds H1 und H7 ?
von MarkusTA
13.09.2007, 16:47
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Welche Lampen in 4th Gen
Antworten: 10
Zugriffe: 2050

Sind auch H4 Birnen drin.
von MarkusTA
23.06.2007, 17:32
Forum: Tuning und Styling
Thema: 8,5x17" ET13 u 10x17" ET15 Camaro ??
Antworten: 5
Zugriffe: 1165

Hab eben nachgeschaut, meine haben ET30.
von MarkusTA
22.06.2007, 22:35
Forum: Tuning und Styling
Thema: 8,5x17" ET13 u 10x17" ET15 Camaro ??
Antworten: 5
Zugriffe: 1165

Hab für meinen 98er 2 10x17" für hinten.

Benutze die für die Meile und Slalomfahrten.
Die Reifen haben noch nie weder innen noch außen geschliffen.
ET ist glaub ich 35, schau aber morgen nochmal nach.
von MarkusTA
19.06.2007, 19:59
Forum: Elektronik
Thema: Check Gages HILFE
Antworten: 4
Zugriffe: 908

Servus,

Wenn das nochmal auftritt achte mal auf dein Voltmeter.
Als bei mir die Check Gages aufleuchtete hats mir ne Diode in der lima gehimmelt.

Soweit wie ich weiß ist bei den 98er Modellen die Check Gages Lampe, die Ladekontrollampe.
von MarkusTA
31.05.2007, 21:23
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Beleuchtung der Lenkradfernbedienung
Antworten: 13
Zugriffe: 1813

Wenn ich nochmal drüber nachdenke könnte das lämpchen auch in nem Sockel gesteckt sein.

In meinem Lenkrad sind das Sechskantschrauben mit 7er Schlüsselweite.
von MarkusTA
31.05.2007, 17:48
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Beleuchtung der Lenkradfernbedienung
Antworten: 13
Zugriffe: 1813

Ist mir auch schon passiert. Also, Du schraubst den Airbag vom Lenkrad mit samt der Hupe. Sind 4 Schrauben an der Rückseite des Lenkrades. Dann Stecker vom Airbag ziehen und das ganze bei Seite legen. Nun siehst Du die Verbindungsstecker von der Fernbedienung, diese auseinander ziehen. So jetzt drüc...
von MarkusTA
15.03.2007, 17:30
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: 4.Gen Schalterlämpchen...
Antworten: 5
Zugriffe: 976

Bau doch blaue LED´s ein, hab ich auch gemacht :D
von MarkusTA
27.02.2007, 20:31
Forum: Tuning und Styling
Thema: 4th TransAm RamAir Umbau
Antworten: 11
Zugriffe: 1384

Hm, hab ja auch nicht gesagt, das da was leuchtet. Sondern es ging um Messwerte, die mittels EFIlive ausgelesen und aufezeichnet wurden. Trotzalledem übernimmt immer noch das Steuergerät die Berechnung der Einspritzzeiten und somit die Einspritzmenge anhand der Werte des MAF´s und anderer Sensoren, ...
von MarkusTA
27.02.2007, 17:40
Forum: Tuning und Styling
Thema: 4th TransAm RamAir Umbau
Antworten: 11
Zugriffe: 1384

@ GTA-Power warum sollte er dadurch magerer laufen ? Das Ansprechverhalten bzw. die Gasannahme wird etwas besser. Aber die Luftmenge wird doch nach wie vor über den MAF gemessen und an´s Steuergerät weitergegeben. Habe in meinem die Lid, Smooth Belows und nen 85er MAF verbaut. Weder meine Air/Fuel g...
von MarkusTA
26.02.2007, 20:07
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fahrwerk einbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1223

Federspanner für die vorderen Federn ;)
von MarkusTA
14.01.2007, 16:05
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Benötige Hilfe, Lenkgetriebe LT1,LS1
Antworten: 0
Zugriffe: 526

Benötige Hilfe, Lenkgetriebe LT1,LS1

Hallo zusammen, ich benötige dringend Hlife wegen meinem Lenkgetriebe. Habe letztes Jahr ein Lenkgetriebe von nem Member gekauft, dieses passt aber leider nicht in meinen Wagen, weil dann die Lenkstange an den Krümmern anstösst ;-( Da es jetzt über Monate hinweg nicht zur Einigung beider Parteien ka...
von MarkusTA
02.11.2006, 17:24
Forum: Elektronik
Thema: Zentralverriegelung Camaro 4th Gen
Antworten: 10
Zugriffe: 1428

Servus Rondo,

bin ganz aus deiner nähe und denke auch begabt dazu :D
Komplette schaltpläne zum Auto sind auch vorhanden.
Kannst Dich ja mal per PN bei mir melden, ich schick dir dann mal meine Tel.Nr.

cu Markus
von MarkusTA
17.09.2006, 15:38
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: HILFE!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 521

War grad im Keller und hab mal meinen alten Panhardstab ausgemessen.
Von Lochmitte zu Lochmitte sind es 109,3cm.
Ist allerdings von der 4th. Gen.
Weiß nicht genau ob das der selbe ist wie bei der 3th. Gen.
von MarkusTA
01.08.2006, 23:34
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Frage an die LS1 Fahrer
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Alles klar,
Danke!
von MarkusTA
01.08.2006, 19:31
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Frage an die LS1 Fahrer
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Frage an die LS1 Fahrer

Wer von euch LS1-Fahrer kann mir bitte ein Bild schicken,
wo man sieht wie dicht die Lenkstange, die an das Lenkgetriebe führt, an den original Krümmern vorbei geht.
Bilder bitte an MarkusTA@web.de

Vielen Dank.

cu Markus