Die Suche ergab 834 Treffer

von supabird
19.01.2012, 17:47
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Martin hat Geburtstag
Antworten: 15
Zugriffe: 3747

Hallo Martin,

auch von Nora und mir späte aber liebe Glückwünsche.

:fest:
von supabird
15.11.2011, 07:38
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: BOler im Internet, Clymia und Loide
Antworten: 13
Zugriffe: 3341

Da kann ich nur zustimmen. Eine Wahnsinnsfeier mit einem Wahnsinnsbrautpaar. :)

Andreas
von supabird
23.06.2011, 11:03
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Euro 2 für 3.1l V6
Antworten: 426
Zugriffe: 90150

Hast du es mal direkt bei den Herstellern versucht?

http://www.kcautoteile.de/
http://www.gat-kat.de/

Mit denen habe ich damals zusammen die Kits entwickelt.

Grüße
Andreas
von supabird
01.05.2011, 14:49
Forum: Tuning und Styling
Thema: V8 Umbau für 29 EUR
Antworten: 16
Zugriffe: 2909

V8 Umbau für 29 EUR

Das könnte für die V6 Fahrer interessant sein.

Bestellung HIER

Produktvideo HIER

Viel Spaß damit :D 8)

Andreas
von supabird
03.01.2011, 09:19
Forum: US-Car Treffen
Thema: Oberhausen 2011
Antworten: 15
Zugriffe: 4197

Wenn nichts dazwischenkommt, dabei.

Andreas
von supabird
31.10.2010, 16:43
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Neuer GTA #2
Antworten: 99
Zugriffe: 15989

Glückwunsch. Ich hätte niemals gedacht dass dieser GTA jemals den Besitzer wechseln wird.

Andreas
von supabird
03.09.2010, 12:34
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Frage zur Steuerumrüstung
Antworten: 17
Zugriffe: 3929

KC-Autoteile ist die Firma, die das ganze damals für mich entwickelt hat. Die sind also für alle Umrüstwilligen der beste Ansprechpartner bzw Quelle für KLR.

Die rund 5000 EUR sind übrigens ein realistischer Wert. Soviel hat das TBI Gutachten damals auch in etwa gekostet.

Andreas
von supabird
02.07.2008, 11:14
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Wie Auspuffrohr aus-, bzw. einbauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Ich habs ähnlich gemacht. Beifahrerseite vorne und hinten bis zum Anschlag der Böcke heben, Panhardstab oben lösen und runterdrücken, dann kriegt man ihn nach vorne ausgefädelt.

Andreas
von supabird
25.04.2008, 14:16
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor läuft mit 60 grad vor OT
Antworten: 22
Zugriffe: 1921

Also wenn man vor dem Auto steht und auf den Motot guckt, ist beim der V8 der 1. Zylinder rechts und beim V6 links.


Andreas
von supabird
25.04.2008, 14:02
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Wasser vor dem Beifahrersitz
Antworten: 13
Zugriffe: 2159

Genau, da wäre dann Frostschutz drin. Riecht man also. Undichte stellen sind z. B. zwischen Hinterkante Seitenscheibe und Gummi. Oberkante Heckklappe wegen Kofferraumdichtung oder Rostloch. Targadichtung nicht richtig eingeklebt oder Dächer nicht richtig justiert. Rostloch im Targasteg oder drunter....
von supabird
14.03.2008, 18:52
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Sidemarker zum Leuchten bringen mal wieder...
Antworten: 5
Zugriffe: 942

Also das Kabel findest du ganz leicht. Es ist das was vom Sidemarker zur Karosserie geht.

Und egal wie du dein vorderes Standlicht geschaltet hast, du verbindest dieses Ex-massekabel mit dem Stromkabel des Standlichts.

Andreas
von supabird
03.03.2008, 10:12
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Leistungsverlust + merkwürdige geräusche (3.4er v6)
Antworten: 5
Zugriffe: 756

Ein zerbröselter Kat kann den Motor sehr beeinträchtigen. Ich hatte das mal, dass der Bird nur noch mit Gewalt auf Tempo 30 beschleungigt werden konnte. (dauerte fast 2 Minuten). Ich musste nur 3 km zu meiner Halle fahren, aber das war nicht so einfach. Dazu kommt ebenfalls ein merkwürdiges Geräuch,...
von supabird
29.02.2008, 11:03
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Material Frontmaske und Heckspoiler?
Antworten: 8
Zugriffe: 1361

Guck dir mal die Innenseite von dem Teil an. Da müsste das Kürzel für das Material eingestanzt sein.

Andreas
von supabird
13.01.2008, 21:41
Forum: Tuning und Styling
Thema: Köpfe von 2.8 Ltr auf 3.1er
Antworten: 20
Zugriffe: 2064

Ihr solltet euch mal diese Seite angucken.

http://www.firebirdv6.com/

Die Jungs beschreiben da gnaz ausführlich was man aus den V6 Motoren rausholen kann.

Andreas
von supabird
12.01.2008, 11:10
Forum: Tuning und Styling
Thema: Rote Rücklichter Camaro79
Antworten: 7
Zugriffe: 1232

Es sind Blinker. Der 78-81 Camaro sollte europäisch wirken, deshalb die gelben Blinker und der Verzicht auch Chevrolet Logos. Aber da die 78-79er die Blinker innen haben und die 80-81er außen, kann man sich wie hier auf den Foto, aus einem 80-81er den Bremslichtteil raussägen und in einen 78-79er re...
von supabird
12.12.2007, 12:48
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ohje...das tut weh
Antworten: 8
Zugriffe: 1357

Es geht auch ohne Wasser im Zylinder. Im Caprice Manual steht, dass man den Wagen hinten 60 cm hoch bocken soll wenn man das Kühlwasser ablässt, dann bleibt alles trocken. Beim Bird wird es ähnlich sein. Und die Köpfe würd ich auf jeden Fall durchmessen oder messen lassen, und bei Bedarf planen, son...
von supabird
11.12.2007, 21:50
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ohje...das tut weh
Antworten: 8
Zugriffe: 1357

Das Wasser ist da erst beim Ausbau draufgekommen. Passiert immer, wenn man die Köpfe runtermacht und die Kühlflüssigkeit vorher nicht komplett abgelassen hat.

Andreas
von supabird
11.12.2007, 10:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kontrolllampe Feststellbremse leuchtet beim Bremsen
Antworten: 12
Zugriffe: 1613

Auf keinen Fall mehr rumfahren bis der Fehler gefunden ist. Sonst trittst du evtl. bei einer der nächsten Ampeln ins Leere.

Andreas
von supabird
28.09.2007, 14:07
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: EURO 2 für 5.0 TPI
Antworten: 237
Zugriffe: 65088

Es hat noch Verzögerungen mit dem Gutachten gegeben.

zora ist aber gerade im Urlaub. Sie wird dann übernächste Woche noch was dazu sagen.

Andreas
von supabird
18.09.2007, 08:13
Forum: Elektronik
Thema: Fensterheber
Antworten: 36
Zugriffe: 5209

(Im Scheibenheber ist eine Spiralfeder, die gespannt ist, wenn die Scheibe unten ist. Wenn man dann den Scheibenheber abmontiert schlägt dieser rum und es gibt Schmerzen... ist aber schonwieder verheilt ) Das kann ich nur bestätigen. Schnittwunde bis auf den Knochen incl. durchtrennter Sehne. ;) An...
von supabird
13.09.2007, 09:08
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Euro 2 für 3.1l V6
Antworten: 426
Zugriffe: 90150

Nein. Der Kaltlaufregler arbeitet wie der Name schon sagt im Kaltlauf. Sobald der Motor warm ist, macht der nix mehr.

Und einen kalten Motor tritt man ja eh nicht, so dass es (sollten da wirklich 1-2 PS flöten gehen) gar nicht auffallen würde.

Andreas
von supabird
01.09.2007, 23:07
Forum: Elektronik
Thema: schlüssel geht nicht mehr ab!!
Antworten: 28
Zugriffe: 2704

Wo ich hier gerade Ring lese, bitte beachtet die Anmerkungen von Old Chevy zum Thema Veilchen.

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=8

Andreas
von supabird
12.08.2007, 11:16
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: EURO 2 für 5.0 TPI
Antworten: 237
Zugriffe: 65088

@Heiner
Du und die anderen aus der Startaktion bekommt auch eine Mail und natürlich wird die Anzahlung verrechnet.

@Sebastian
Dazu kann ich im Moment noch nichts sagen, weil der Umrüster bis Ende des Monats im Urlaub ist. Danach werd ich ihn mal auf die 5.7er ansprechen.

Andreas
von supabird
11.08.2007, 21:01
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: EURO 2 für 5.0 TPI
Antworten: 237
Zugriffe: 65088

So, das Gutachten ist fertig. Die Kits sind lieferbar. Es steht folgendes drauf: Pontiac Firebird Pontiac Transam Chevrolet Camaro 148-169 kw 4903 oder 5002 ccm Hubraum 1% Abweichung erlaubt Automatik Buchstabe F an 8. Stelle der FIN Lambdasonde, Katalysator und Aktivkohlefilter. Wer also irgendwas ...
von supabird
01.08.2007, 08:29
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: für die profis zum rätzeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1266

Also wenn du selber einen Motor überholst, gehe ich davon aus, dass du auch in der Lage bist die beiden Markierungen auf den Rädern der Steuerkette zu erkennen, und dann kannst du das ja nicht versetzt einbauen.

Andreas