Die Suche ergab 13 Treffer

von Locherle
11.03.2012, 22:46
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Original GM Chromfelgen eintragen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3252

Original GM Chromfelgen eintragen?

Hallo zusammen,

ich hab mir heut nen günstigen Satz GM Chromfelgen gekauft. Kann mir jemand sagen, ob man die eintragen muss?

Vielen Dank

Locherle
von Locherle
11.09.2011, 20:28
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: KAT defekt oder Motorsensoren daneben?
Antworten: 8
Zugriffe: 4044

Was macht den der Spritverbrauch und wie sehen deine Kerzen aus ?? Sag mir bitte mal deine Werte von der Lambdasonde wenn der Wagen warm ist und der Motor läuft !!

Gruß Locherle
von Locherle
10.09.2011, 21:36
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Firebird knackt beim anfahren !!
Antworten: 6
Zugriffe: 2063

Problem gefunden,

Lagerbock vom Getriebe ist komplett durchgerissen.

Grüße

Locherle
von Locherle
08.09.2011, 21:48
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Firebird knackt beim anfahren !!
Antworten: 6
Zugriffe: 2063

Die Welle lässt sich bestimmt um zwei drei millimeter nach oben bzw. unten drücken. Öl läuft an der Stelle aber keins raus. In dem Fall sitzt hinter dem Simmering kein Lager sondern nur ne Buchse, oder ??

Locherle
von Locherle
08.09.2011, 21:29
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Firebird knackt beim anfahren !!
Antworten: 6
Zugriffe: 2063

Ne, hatte heute abend keine zweite Person an der Hand.
Ich wollte vorab halt schon mal wissen, ob das Spiel an der Welle normal ist.

Locherle
von Locherle
08.09.2011, 21:10
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Firebird knackt beim anfahren !!
Antworten: 6
Zugriffe: 2063

Firebird knackt beim anfahren !!

Hallo zusammen, ich habe seit heute ein knacken wenn ich anfahre, ebenso tritt dieses knacken auf, wenn ich auf die Bremse stehe und Gas gebe. Also ab auf die Grube und schauen was das sein könnte. Ich habe festgestellt, dass die Antriebswelle wo aus dem Getriebe kommt ganz schon viel Luft hat (nich...
von Locherle
18.06.2011, 21:13
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: v6Problem, Motor geht aus bei vollgas
Antworten: 38
Zugriffe: 6045

Was war denn an den Düsen defekt- das du auf E10 schließt?


Ich schließe nicht hauptsächlich auf E10 !! Meine waren schon im Vorfeld angeschlagen (CO Gehalt bei AU zu hoch).
Denke aber dass E10 zum Rest des defektes zugetragen hat.
4 Düsen hatten nur noch einen Widerstand von 7-8 Ohm.

Gruß

Locherle
von Locherle
17.06.2011, 22:52
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: v6Problem, Motor geht aus bei vollgas
Antworten: 38
Zugriffe: 6045

So so, die Düsen!!

Nochmal???: Hast du zufällig E10 getankt????

Bei mir war es so, dass ich E10 tankte und 150km später fing die Schei..... an.

Gruß

Locherle
von Locherle
12.06.2011, 11:54
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: v6Problem, Motor geht aus bei vollgas
Antworten: 38
Zugriffe: 6045

Ich hatte ein ähnliches Verhalten. Hast nicht zufällig E10 getankt??

Meiner ging auch aus und wenn er lief stotterte er sich zu tode.

Bei mir waren die Einspritzdüsen defekt.

Spinne abnehmen und Düsen auf Widerstand prüfen.

11-14 Ohm sollten die Dinger haben.

Locherle
von Locherle
11.06.2011, 21:44
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: v6Problem, Motor geht aus bei vollgas
Antworten: 38
Zugriffe: 6045

Hey,

wurde das Problem gefunden, ist echt interessant.

Locherle
von Locherle
31.05.2011, 20:10
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor Steikt 3,1L V6
Antworten: 29
Zugriffe: 5314

Original von kawapapi
@Locherle:

Chicken Streifen hast du da, mach doch bitte mal ein paar Fotos und lad die hoch.
Würde mich mal interessieren wie der aussieht.

Lg,Philipp
Kann ich machen !!!
von Locherle
30.05.2011, 23:05
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor Steikt 3,1L V6
Antworten: 29
Zugriffe: 5314

Hey, bei mir sind die Einspritzdüsen hinüber und meiner raucht auch schwarz und geht aus bzw. springt nicht an. Der Widerstand an den Düsen sollte zwischen 11-14 Ohm liegen auch sollten sie untereinander nicht mehr wie 10% voneinander abweichen. Bei mir waren nur noch zwei in der Toleranz. Du kannst...