Die Suche ergab 38 Treffer

von Roland
01.03.2005, 03:43
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Gute Werkstatt für mein Ponti im Rheinland dringenst gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1070

US-Cars
Godesberger Str. 61
D-53175 Bonn
Tel: +49 - (0)228 / 317751
Fax: +49 - (0)228 / 317936
us-cars@mobile.de


Ich war mit meinem Bird ein mal da.
Zuwenig um eine Aussage über die Quali zu machen.
Ist recht eine recht kleine Werkstatt.
von Roland
25.04.2004, 01:28
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Das übliche Motor-geht-aus-Problem...
Antworten: 7
Zugriffe: 1081

Gute Nachrichten!
Er läuft wieder. :]

Wen es interessiert:
Das Problem waren die Abgasrückführungsventile - waren total zugerußt. Deshalb hat er beim Schalten auch immer so geknallt.
von Roland
19.04.2004, 01:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Das übliche Motor-geht-aus-Problem...
Antworten: 7
Zugriffe: 1081

@ Holdi Jaaah, den Artikel habe ich natürlich auch schon gelesen. Aber der ist ja für ein Automatikgetriebe ausgelegt. Drive, Overdrive... Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Außerdem kamen die Probleme ja nicht direkt nach dem Abklemmen der Batterie, sondern erst 2 Wochen später. Also woh...
von Roland
18.04.2004, 15:03
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Das übliche Motor-geht-aus-Problem...
Antworten: 7
Zugriffe: 1081

Das übliche Motor-geht-aus-Problem...

Habe seit etwa 2 Wochen ein dickes Problem und da meine US-Cars Werkstatt langsam auch etwas ratlos wirkt muss ich Euch nochmal nerven. Vorgeschichte: Angefangen hat alles ganz plötzlich auf der Autobahnausfahrt als beim Bremsen der Motor ausging. Seit dem ging der Motor immer sofort aus sobald ich ...
von Roland
25.12.2003, 16:24
Forum: Elektronik
Thema: Frontscheinwerfer defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1419

Also bis zum Stecker abziehen habe ich mich auch schon vorgearbeitet, aber der Gummiüberzug ist bei mir fest am Gehäuse dran (geklebt?). Müsste ihn also irgendwie aufschneiden... ?(
Und dann wäre das ganze Ding ja nicht mehr wasserdicht?!
Ist übrigens auf H4 umgebaut.
von Roland
24.12.2003, 14:58
Forum: Elektronik
Thema: Frontscheinwerfer defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1419

Frontscheinwerfer defekt

Nur eine kurze Frage:
Sehe ich es richtig, dass wenn meine Birne im Frontscheinwerfer kaputt ist, ich das ganze Ding neu kaufen muss? Also die Birne alleine nicht auswecheln kann?

Gruß
Roland
von Roland
07.12.2003, 22:36
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Hoher Benzinverbrauch..........
Antworten: 28
Zugriffe: 2991

Gibts beim ECM abklemmen und dem anschließendem "Training" Unterschiede bei einem Auto mit Schaltung?

Gruß
Roland
von Roland
25.11.2003, 23:19
Forum: Elektronik
Thema: Wärmetauscher defekt.
Antworten: 9
Zugriffe: 1190

Habe den Wärmetauscher inzwischen wechseln lassen. Also, zur Auspuffanlage. Das teuerste waren die Ersatzteile von KTS. Der Einbau von 110 Euro eher wenig. Terminator Endtopf: 162,- Euro Endrohr links: 41,- Euro Endrohr rechts: 52,- Euro Mittelrohr: 50,- Euro Katalysator: 245,- Euro div. Ersatzteile...
von Roland
14.11.2003, 23:49
Forum: Elektronik
Thema: Wärmetauscher defekt.
Antworten: 9
Zugriffe: 1190

Wärmetauscher defekt.

Hi Leute! Da bin ich mal wieder. Leider muss ich gestehen, dass mich mein Bird langsam ankotzt. Dauernd geht was kaputt... Nachdem ich vor einem Monat die komplette Auspuffanlage für fast 1000 Euro neugmacht habe geht jetzt der Wärmetauscher kaputt. (Denke mal der ist defekt, wenn im Beifahrerraum s...
von Roland
11.09.2003, 03:59
Forum: Tuning und Styling
Thema: Auspuffanlagen Vergleich. Eure Meinung?
Antworten: 16
Zugriffe: 2300

Habe bei mir vor kurzem die komplette Anlage neu machen lassen müssen, inkl. Kat.
In dem Zuge habe ich dann auch direkt den terminator-endtopf runtermachen lassen. Hört sich geil an!
Gruß
Roland
von Roland
11.09.2003, 03:51
Forum: Tuning und Styling
Thema: farbige Innenraumbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 1497

SMD heißt Surface Mounted Device. Das wiederum ist eine Oberflächenmontierung wie z. B. Chips und elektronische Bauteile auf einer Leiterplatte.
Alles klar ?

Gruß
Roland
von Roland
24.08.2003, 14:16
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Preis? -> Kompletterneuerung Auspuff
Antworten: 17
Zugriffe: 1782

Also für alle die noch vor dem Kauf stehen.
Ich habe mir bei KTS eine komplett neue Auspuffanlage geholt. Vom Kat bis zu den Endrohren mit Aufhängungen, Adapterteilen, etc...
Alles normale Teile, bis auf den Terminator-Endtopf.
Kostenpunkt: 640 Euro !!
von Roland
22.04.2003, 23:15
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: **UMBAU AUF US-BELEUCHTUNG**
Antworten: 18
Zugriffe: 7201

Jaa! :D :D Hat geklappt! Nochmals Danke!
Sieht super aus!

Roland
von Roland
22.04.2003, 20:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Preis? -> Kompletterneuerung Auspuff
Antworten: 17
Zugriffe: 1782

Preis? -> Kompletterneuerung Auspuff

Hallo!
Kann mir jemand sagen wieviel Euros ich für eine Kompletterneuerung des Auspuffs locker machen muss?
Da müsste bei mir wohl alles neu gemacht werden: Kat, Endtopf, Rohre...
Was kostet die Normalvariante, was eine mit gutem Sound?
Gruß
Roland
von Roland
22.04.2003, 20:22
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: **UMBAU AUF US-BELEUCHTUNG**
Antworten: 18
Zugriffe: 7201

@ TransAm Ja, Sidemarker blinken nur. - Vielen Dank! So habe ich mir eine gute, verständliche Erklärung vorgestellt! Versuche ich gleich mal. Sollte kein Problem sein... @Boompontiac Eigentlich bin ich schon sehr gesellig. Wenn ich das nächste Mal in die Ecke komme, komme ich sehr gerne mal zum quat...
von Roland
19.04.2003, 17:01
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: **UMBAU AUF US-BELEUCHTUNG**
Antworten: 18
Zugriffe: 7201

Tut mir leid, aber für zwei poplige Leuchten fahre ich nicht über 200 km !!!
Müsste halt nur mal wissen wo ich was umkabeln muss. Bei den Frontblinkern hats ja schließlich auch geklappt.
von Roland
14.04.2003, 15:56
Forum: Tuning und Styling
Thema: Luftlilter Umbau
Antworten: 29
Zugriffe: 3122

Gibts irgendwo ne Anleitung wo so ein Luftfilterumbau ein bißchen detailierter für Anfänger beschrieben ist? Vielleicht sogar mit Fotos?
von Roland
14.04.2003, 15:50
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: **UMBAU AUF US-BELEUCHTUNG**
Antworten: 18
Zugriffe: 7201

Hey cool. Dann komm doch mal kurz vorbei und baus mir um. :D :D
Nee, Spass beiseite. Bin halt bißchen weit weg.
Bitte, bitte erklärs mir doch einer. Von Motor & Mechanik habe ich keine Ahnung aber mit Elektronik gehts so.
von Roland
14.04.2003, 15:42
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: ...VANDALEN HABEN MEINE E. ANTENNE GEKNICKT...
Antworten: 19
Zugriffe: 2627

Also durch den Radkasten. Das Problem ist, dass auf der rechten Seite der Radkasten mit so Nieten festgemacht ist... Links ist natürlich alles geschraubt?!....
Naja. Mal sehen.
von Roland
13.04.2003, 19:06
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: ...VANDALEN HABEN MEINE E. ANTENNE GEKNICKT...
Antworten: 19
Zugriffe: 2627

Hi! Also ich werden diesen alten Thread nochmal nutzen. Meine el. Antenne ist schon seit längerem kaputt. Total kaputt. Und jetzt wo der warme Sommer kommt... (Nur der Vollständigkeit halber: Hängt drausen und will absolut nicht mehr rein. Musste die kabel durchknipsen damit nicht dauernd der Antenn...
von Roland
13.04.2003, 18:55
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: **UMBAU AUF US-BELEUCHTUNG**
Antworten: 18
Zugriffe: 7201

Hi! Also der Umbau auf US-Licht hat bei den Frontblinkern problemlos geklappt. ABER die Sidemarkers machen mir Probleme: Erstens komme ich überhaupt nicht an die Sidemarker dran. Von oben von unten? Tips? Habe nur gesehen, dass zwei Kabel dran sind und nichts sieht nach abgeknipst aus. Birne hat woh...
von Roland
28.02.2003, 16:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Frage: Klappern - Hydrostössel / Ventilschäfte ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1720

Original von Uwe V8 da hast du ja ne "prima" Werkstatt oder magst du selbst nicht an deinem Auto schrauben Da wäre es doch angebracht die Dichtung zu wechseln oder mal zu versuchen ob evtl die Schrauben "nur" etwas lose sind Wieso "prima" Werkstatt? Also ich schraube t...
von Roland
26.02.2003, 17:28
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Frage: Klappern - Hydrostössel / Ventilschäfte ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1720

Habe bei mir auch das Problem das sich der motor merkwürdig anhört. Ein wenig im stehen und extrem beim beschleunigen. War mal in einer Werkstatt. Die haben gesagt, dass die Krümmerdichtung defekt sei.... Das Geräusch hört sich so an, als ob man eine Spielkarte in ein Speichenrad halten würde. Oder ...
von Roland
26.02.2003, 17:25
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: ***ÖLDRUCKANZEIGE***
Antworten: 12
Zugriffe: 1960

Hi!
Also bis vor kurzem war meine Anzeige immer auf 60 (?Einheit?).
Jetzt verändert er sich aber. Beim gasgeben euf 60-70 und ohne Gas 30-40. Ist das normal so?
Roland
von Roland
26.02.2003, 17:22
Forum: Elektronik
Thema: Anderes Radio???
Antworten: 10
Zugriffe: 1763

Du musst nur bei der Tiefe ein bißchen aufpassen. Habe mein original Radio auch gegen ein neues ausgetauscht, übrigens mit dem Kit von MnF. Klappte auch ganz gut, nur dass ich arge Probleme hatte das Radio tiefenmäßig reinzubekommen. Jetzt sitzt es zwar aber eben nur gerade so...
Gruß
Roland