Die Suche ergab 159 Treffer

von Strolch75
04.05.2008, 17:02
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Trick um den Ventildeckel Abzunehmen???
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Danke - wollte vermeiden den Klimakompressor auszubauen :( - hatte gehoft es gibt eine gewisse drehung - wie bei manchen Wapus.

Thats life :)
von Strolch75
04.05.2008, 16:40
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Suche einen V8 Freak Raum 50170
Antworten: 20
Zugriffe: 2012

Leider fehlt bei mir auch das Label.... würde vieles vereinfachen.

wenn es jemand hat - anständiges foto wäre super um wieder ein Label zu drucken :)
von Strolch75
04.05.2008, 16:34
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Trick um den Ventildeckel Abzunehmen???
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Trick um den Ventildeckel Abzunehmen???

Hallo Zusammen,

ich wollte heute früh meinen Ventildeckel auf der Fahrerseite abnehmen - gibt es da einen Trick oder muss ich wirklich den Klimacompressor abbauen um den abnehmen zu können??? vorne kommt er nicht am Kompressor und hinten nicht am Wischermotor vorbei ?!?!
von Strolch75
04.05.2008, 16:30
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Suche einen V8 Freak Raum 50170
Antworten: 20
Zugriffe: 2012

Bild

Bild

Hallo,

bei mir verteilt sich der Unterdruckschlauch und geht einmal via Plastik Leitung in den Kabelbaum und mit einem Gummischlauch zu irgendeiner Doese unterhalb des Scheinwerfers.

Gruß,
Michael
von Strolch75
18.04.2008, 16:08
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Probleme mit 86 5l vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 1028

Hallo, nachdem ich mich seit heute Morgen um meinen Schatz gekümmert habe, ist das Problem eingeschränkt. es war fehlercode 34 - also habe ich mich um die Vaccumleitungen gekümmert. Als ich an der Verbindung zwischen Vergaser und Vac Sensor war ist mir aufgefallen, dass sobald ich gas gebe kein vacu...
von Strolch75
18.04.2008, 09:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Probleme mit 86 5l vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 1028

Morsche, hab ihn eben im kalten Zustand gefahren - da ich ihn gestern schn warm abheolt habe ging das nicht. Er lief recht sauber und hat gut gezogen. Joke ist auch offen im Komplett warmen Zustand. Als er war wurde ging er dann allerdings beim anfahrn an der Ampel zweimal aus. Werd gleich mal dn Fe...
von Strolch75
17.04.2008, 19:33
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Probleme mit 86 5l vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 1028

Probleme mit 86 5l vergaser

Hallo Zusammen, nach einem Jahr Stillstand und nun 4 Wöchigem aufenthalt in der Werkstatt habe ich heute meinen Schatz abgeholt. (Angeliefert bekam ihn die Werkstatt auf dem Hänger mit Halbzerlegtem Motor) Neben dem Zusammenbau des Motors stand neue Bereifung - nun auf Original Felgen, Austausch der...
von Strolch75
28.07.2006, 14:19
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Springbrunnen -HIIIIIIIIIILFE
Antworten: 22
Zugriffe: 2178

Bei meinem (5,0 '87 LG4) ist der lüfter unabhängig vom ECM.
von Strolch75
28.07.2006, 13:07
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Springbrunnen -HIIIIIIIIIILFE
Antworten: 22
Zugriffe: 2178

motor war nicht mehr ganz so heiss..... ich schätze es ist die rechte dichunng vom gehäuse die es zerlegt hat. Schätze mal, dass sich das wasser durch das Abdichten des Schlauches nun den nächsten Schwachen Punk gesucht hat. Da mein Winterauto mal wieder mit leerer Batterie da steht... meine Starthi...
von Strolch75
28.07.2006, 12:07
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Springbrunnen -HIIIIIIIIIILFE
Antworten: 22
Zugriffe: 2178

irgendwie mag er ned UND ES NERVT... heute morgen am Choke "gebastelt"... einen Schlauch etwas gekürzt den ich verdacht hatte Wasser durchzulassen, Motor Warmlaufen lassen und GESEHEN DAS LÜFTER geht und ab auf die Autobahn zum Graulich, da mein Zoll Ratschekasten endlich da war. Komme zuh...
von Strolch75
20.07.2006, 14:40
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Springbrunnen -HIIIIIIIIIILFE
Antworten: 22
Zugriffe: 2178

also, da ich den Deckel vom Ausgleichsbhälter nicht mehr gefunden habe, bin ich gerade zu GM gefahren einen neuen holen (sind nur 2 strassen von meiner Arbeit entfernt). Ich schätze mal er muss auf den letzten Metern (in der Tiefgarage) heisgelaufen sein.... da ich da mehrmals rangieren muss bei jed...
von Strolch75
20.07.2006, 12:51
Forum: Tuning und Styling
Thema: Edelbrock / Holley
Antworten: 17
Zugriffe: 1956

Bei der Benzinleitung ist einmal Konisch dichtend auf die Schraube am vergaser wo der Filter ist und diese Schraube (messing) ist dann in den vergaser Geschraubt. An beiden stellen keine Dichtung. Soweit OHNE choke lief er richtig fein, sobald er mal betriebstemperatur hatte. Mit choke, ist das Scho...
von Strolch75
20.07.2006, 12:40
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Springbrunnen -HIIIIIIIIIILFE
Antworten: 22
Zugriffe: 2178

Springbrunnen -HIIIIIIIIIILFE

Halllo Zusammen.... als ich heute morgen losgefahren bin, habe ich erstmal 3 Lieter Wasser nachgefüllt, da mein trans am davon reichlich vernichtet. Als ich in der Firma ankam und den Motor ausmachte, hörte ich ein Brodeln unter der Haube... Haube auf und in der Sekunde kam schon der Deckel vom Ausg...
von Strolch75
10.07.2006, 13:02
Forum: Tuning und Styling
Thema: Edelbrock / Holley
Antworten: 17
Zugriffe: 1956

B in nun das ganze Wochenende und heute damit gefahren. Das nachdieseln scheint geschichte zu sein :) er geht nun tasächlich aus wenn man den Zündschlüssel abzieht :D ohne noch einen Muks von sich zu geben. Startverhalten... naja reden wir anderesmal drüber wenn der Choke wieder montiert ist. Eine f...
von Strolch75
07.07.2006, 08:55
Forum: Tuning und Styling
Thema: Armaturenbrett beziehen/lackieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1492

Hallo Oli, ich such dir mal den Pott raus (steht irgendwo in Gerümpel auf dem Dachboden) Irgendwo im Haus fliegt so ein kleber rum. Meine Schwester ist Polsterin/Raumausstatterin, die hat mir einen Kontaktkleber für solche sachen mitgebracht - Hitzefest bis knapp 200 grad. Habe Ihn noch nocht benutz...
von Strolch75
07.07.2006, 08:45
Forum: Tuning und Styling
Thema: Edelbrock / Holley
Antworten: 17
Zugriffe: 1956

Ich wollte den Rochester rauswerfen, weil er nicht so wollte wie ich :D und auch nicht wirklich sich jemand mit dem Einstellen von dem Auskennt. Dachte mir halt ein "unverbastelter" Vergaser wäre ein besser "start"...... und rangetraut an den Rochester hatte ich mich nicht... naj...
von Strolch75
06.07.2006, 12:25
Forum: Tuning und Styling
Thema: Edelbrock / Holley
Antworten: 17
Zugriffe: 1956

hab mich heute (hab frei :D ) zu M&F verirrt. also edelbrock gibts zwar für den aber auch bei dem kann nur eine Werkstatt die einstellung vornehmen (da der irgendwie mit dem ECM abgeglichen werden muss). hab mir einen reperarur Satz für den Rochester mitgenommen, mal schaun ... hab im Satz schon...
von Strolch75
05.07.2006, 09:28
Forum: Tuning und Styling
Thema: Edelbrock / Holley
Antworten: 17
Zugriffe: 1956

Edelbrock / Holley

Morsche zusammen, leider hat die Suche im Forum nicht wirklich antworten gebracht also: wenn ich meinen Elektronischen Rochester austauschen will.... (87er Trans Am 5,0) 1. auf was muss ich achten 2. was macht das ECM? (laut Handbuch steuert es den Vergaser) 3. Viel zu grosse auswahl und viel zu wen...
von Strolch75
04.07.2006, 16:38
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Launischer Trans Am
Antworten: 10
Zugriffe: 1408

Danke Mike,

kennst du/oder andere eine gute Werkstatt die sowas macht (am besten in Hessen) ?

Gruß,
Michael
von Strolch75
04.07.2006, 12:06
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Launischer Trans Am
Antworten: 10
Zugriffe: 1408

hmmmm ob das was zu bedeuten hat, dass im Handbuch bei meinem Vergaser steht - Hande weg lassen, fachwerkstatt aufsuchen? 8)

woher bekommt man Vergaser überholsätze?

PS. wie nenn sich die Schrauben die den vergaser an der Spinne halten? weiss nicht nach was ich suchen soll zwecks drehmoment...
von Strolch75
03.07.2006, 09:19
Forum: Tuning und Styling
Thema: neue Füße
Antworten: 3
Zugriffe: 747

Welche größenordnungen Gehen denn bei 245..

haette gerne eine 17".... welche ET ist empfehlenswert das der Radkasten voll ist, aber nder reifen ned rausschaut?
von Strolch75
03.07.2006, 09:17
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Launischer Trans Am
Antworten: 10
Zugriffe: 1408

Danke das mit dem Startpilot werde ich mal testen :)

ansonsten hab ich als ich freitag eine neue Verteilerkappe gekauft hab gleich zwei Repoeratur Handbücher bei M&F mitgenommen :)

PS- Lust ziehen tut er irgendwo... war schon die Diagnose bei GM.....
von Strolch75
01.07.2006, 09:21
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Launischer Trans Am
Antworten: 10
Zugriffe: 1408

Launischer Trans Am

Ich bräuchte mal Ideen woran das Liegt, welche Teile da alle mit im Spiel sind... hab im Moment keine Idee... Also der Trans am (87er Vergaser) hat "zwei" Betriebsarten meist stellt sich schon beim Anlassen raus welche Laune er gerade hat. Laune 1: - Leichte Kaltstartschwierigkeiten (aber ...
von Strolch75
01.07.2006, 09:11
Forum: Tuning und Styling
Thema: neue Füße
Antworten: 3
Zugriffe: 747

neue Füße

Morsche zusammen.... da mein Vorbesitzer es wohl nicht mehr geregelt bekommt die aktuelle bereifung eintragen zu lassen und ich so langsam aber sicher keinen Bock habe mich für ein paar reifen aufzuregen die mir eh nicht gefallen... Ich war gestern beim Reifen Diehl und habe mich nach Felgen und rei...
von Strolch75
24.06.2006, 13:44
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Option Code
Antworten: 4
Zugriffe: 711

hab ich auch schon geguckz - da ist auch keiner :(

war Digitaltachometer - 245er bereifung, ground Kit alles Serienmäsig?