Die Suche ergab 98 Treffer

von WarLord
04.07.2015, 13:30
Forum: Knowledge Base
Thema: CS144 Lima im 3,1er V6 (Pics inside) Update
Antworten: 5
Zugriffe: 4523

Re: CS144 Lima im 3,1er V6 (Pics inside) Update

Hi
nachdem meine auch schon wieder tod ist, denke ich auch über den Umbau nach.

Hat de evtl jemand die Teile Nr. für mich?

danke schonmal
von WarLord
17.03.2014, 17:16
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: pontiac firebird ruckeln beim beschleunigen
Antworten: 30
Zugriffe: 10533

Re: pontiac firebird ruckeln beim beschleunigen

Hi also heute kam ich zum messen. Nach kurzer Laufzeit 5 min im stand im Leerlauf (Rund 1000 RPM). Gemessen am Krümmer unter die Zündkerzen Zylinder 1: 38°C 2:210°C 3:60°C 4:210°C 5:135°C 6:215°C KAT Vorn 110°C Hinter:40°C die Kerzen 1 und 3 waren auch stärker verrußt als die anderen Schaut fast nac...
von WarLord
15.03.2014, 15:15
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: pontiac firebird ruckeln beim beschleunigen
Antworten: 30
Zugriffe: 10533

Re: pontiac firebird ruckeln beim beschleunigen

So endlich mal wieder zeit weiter zu suchen :P Die fehlenden Schläuche hab ich geprüft die sind i.O, nur der eine bei der Einführung in die Drosselklappe (der dickere) könnte evtl weng undicht sein. Denk aber nich ob des des Problem ist. Kerzen abstände passen. Die Temperaturen mess ich am Mo auf ar...
von WarLord
12.03.2014, 07:20
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: pontiac firebird ruckeln beim beschleunigen
Antworten: 30
Zugriffe: 10533

Re: pontiac firebird ruckeln beim beschleunigen

Einspritzdüsen hab ich noch nicht gemessen aber denn kraftstofffdruck (Hinter der spinne),
und der müsste sich doch ändern wenn die düsen was hätten oder?

Dieser war aber im normal bereich.
von WarLord
11.03.2014, 18:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: pontiac firebird ruckeln beim beschleunigen
Antworten: 30
Zugriffe: 10533

Re: pontiac firebird ruckeln beim beschleunigen

Hi bevor ich etz n neues Thema aufmache schlies ich mich hier einfach mal an. Mein Bird (3.1 V6 1992) ruckelt/zuckelt auch beim beschleunigen sowie manchmal im stand. Vom klang her kann ich mit nem Panzer mithalten :) Vor einiger Zeit hatte ich Probleme, dass er immer aus ging bzw nicht mehr angespr...
von WarLord
07.03.2014, 19:28
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Vakuumschläuche woher und Durchmesser and more...
Antworten: 9
Zugriffe: 4329

Re: Vakuumschläuche woher und Durchmesser and more...

Hi
nachdem meine auf alle porös sind mach ich mich etz auch mal dran.

kann mir evtl einer sagen wie viel ich von welchen brauche oder alles ausbauen und messen?
von WarLord
31.08.2011, 17:07
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Tempomat außer funktion
Antworten: 12
Zugriffe: 2760

Hi

wollt etz kein neues Thema aufmachen.
hab mit meinem Tempomaten auch ein kleines Problem:

Das Gas geben über den Hebel funktioniert nicht mehr der Rest geht alles einwandfrei.

Is sowas schon bekannt oder wahrscheinlich doch der Lenkstock Schalter an sich ?

grüße
von WarLord
23.06.2009, 16:20
Forum: Knowledge Base
Thema: Typisierung in Ö (Datenblatt, ...)
Antworten: 14
Zugriffe: 4559

Hi jup auf meiner seite findst es zum download. http://www.franken-us-buddys.de/index-Dateien/images/Tech/1992%20Firebird.rar habs hier irgendwo mal im forum gefunden. Hätte auch noch das verkaufsprospekt: http://www.franken-us-buddys.de/index-Dateien/images/Tech/1992%20Firebird%20Prospekt.pdf grüße...
von WarLord
10.06.2009, 12:35
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Lichtmaschine für 2 Batterien
Antworten: 19
Zugriffe: 2119

Hi

ich könnte noch diese Lima anbieten:
http://www.nationsautoelectric.com/Iceberg.html

hab in anderen foren gelesen das die echt gut sein soll.

grüße sven
von WarLord
10.04.2009, 17:18
Forum: Tuning und Styling
Thema: Dashboard verschönern
Antworten: 23
Zugriffe: 3260

Hi
schaut super aus mit den ringen.
hast du evtl noch die maße dafür?

Kann zZ leider nicht selber nachmessen.
grüße sven
von WarLord
10.02.2009, 14:09
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Trans Am 98er Bosch-Scheinwerfer
Antworten: 28
Zugriffe: 4428

Welche teile Nummer haben denn die Bosch scheinwerfer?

wäre doch für alle interessant.

grüße sven
von WarLord
02.02.2009, 21:23
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Drehmomente Getriebe 4.Gen
Antworten: 3
Zugriffe: 703

Drehmomente Getriebe 4.Gen

Hi@all
ein Kumpel baut gerade wieder sein Bird zusammen (1994 3,4L Schalter).

Wir bräuchten die dremomente der
Schwungscheibe und der Druckplatte.

könnte uns da jemand helfen?

grüße sven
von WarLord
06.10.2008, 17:32
Forum: Elektronik
Thema: Spannungsprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 2501

Hi
evtl ist das Volt-"Schätzeisen" defekt.
so wirklich genau sind die anzeigen nicht.
Meine hat meist so um die 13,5 Volt.
Mal die Spannung messen wenn der motor läuft.
Müsste dann auch so um 13V liegen

grüße
Sven
von WarLord
29.09.2008, 22:19
Forum: Knowledge Base
Thema: Gutachten und Eintragungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2844

gabs da nicht mal so einen bereich im forum wo so gutachten gesammelt waren?
von WarLord
13.09.2008, 20:47
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 1982er Rückleuchten (Stecker)
Antworten: 6
Zugriffe: 1109

Hi ich hab letztens erst auf die Trans Am Rückleuchten umgebaut alles hat gepasst ausser die Binkerfassungen (EU Version) da musst du dir die von der US version besorgen. schauen aus wie der rest der fassungen. Edit: Falls es mal jemand geschaft hat die rückleuchten eingetragen zu bekommen wäre schö...
von WarLord
01.08.2008, 18:07
Forum: Elektronik
Thema: Was bedeuten die anderen Anzeigen
Antworten: 19
Zugriffe: 3436

HI
also
die Brake Lampe is für die angezogene handbremse

die service engine soon ist eine diagnose lampe. (drüber kann man fehler ausblinken, bzw geht se an wenn des auto n fehler hat.)

die security sagt mir etz auch nix
von WarLord
16.07.2008, 16:11
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Wer weiss Rat?
Antworten: 23
Zugriffe: 2678

Hi
gleiche problem hatte ich leztes jahr im sommer
war wegen meinem dad beim chrysler händler
und hab da mal nach gefragt,
der hat mir nen kleber von würth empfohlen
(für innenspiegel mit metal pad. Rund 25€)
hält bomben fest.
von WarLord
01.07.2008, 15:46
Forum: Tuning und Styling
Thema: T/A Schriftzug
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Meinst du des in etwa so?

Bild

oder so?
Bild
von WarLord
18.06.2008, 20:50
Forum: F-Body Off Topic
Thema: TRANS AM Schriftzug??
Antworten: 14
Zugriffe: 1879

Hi
ich suche die schriftart für den Firebird schriftzug am vorderen kotflügel der 92er birds.
kenn da jemand zufällig was?

So Schaut se aus:
Bild

danke schonmal
sven
von WarLord
17.06.2008, 21:21
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Fehler auslesen funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2704

Hi@all ich habs etz auch geschaft auszulesen. hatte das gleiche problem wie Firebird 93. mein laptop war zu "neu" hab etz nen uralt laptop (Pentium 1, usw) gefunden, diacom instaliert und siehe da es läuft ohne probs. als wer sich selbst das kabel baut sollte sich nen alten laptop zulegen....
von WarLord
03.06.2008, 16:27
Forum: Elektronik
Thema: Probleme beim Auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 2265

Original von Eckoman
Ansonsten sind die BIOS-Einstellungen für den Parallelport auch eine Fehlerquelle (z.B. bei IBM-Notebooks).
gibt es da Richtwerte oder hilft da nur probieren?
von WarLord
31.05.2008, 21:14
Forum: Elektronik
Thema: Probleme beim Auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 2265

Hi der pin F steht für TCC (Torque converter clunch) Quelle: 92er Service Manual Auf deutsch: Drehmoment wandler kupplung (bessere übersetzung hab ich noch nicht gefunden) Denke mal des das nur die Automatik Birds haben, ich und ein kollege haben den pin auch belegt. Fürs auslesen denke ich ist er u...
von WarLord
31.05.2008, 20:25
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Fehler auslesen funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2704

@Sifo Dyas
danke aber ich versuche über meinen laptop,
mit der diacom software auszulesen.
von WarLord
31.05.2008, 19:25
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Fehler auslesen funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2704

HI@all ich habe auch so meine probleme mit dem auslesen. hab mir des kabel gebaut. die schaltung überprüft, Win98se als betriebssystem installiert und sonst alles gemacht. aber wenn ich bei diacom auf link drücke kommt immer nur: vehicle communication cable not present. Als grundlage wurde diese sch...
von WarLord
24.05.2008, 17:58
Forum: Elektronik
Thema: Wer baut Diagnosekabel?
Antworten: 18
Zugriffe: 3769

Hi@all
ich hab mir etz des kabel gebaut.
auf den stecker muss iach allerdings noch bischen warten. des wegen meine frage:
erkennt diacom den stecker auch wenn er nicht am Fzg. hängt?
wollte mal den stecker überprüfen.
danke schonmal für die antworten.
grüße sven