Die Suche ergab 141 Treffer

von Weschi
07.11.2007, 21:15
Forum: Tuning und Styling
Thema: Motortuning 5,0 TBI...
Antworten: 31
Zugriffe: 3655

Hi,

also mit dem Unterschied der Köpfe TBI-TPI hab ich da ein paar Fotos auf ner Webseite gefunden.
Da sieht man den Unterschied.

Klick Mich

Gruß Stefan(der das auch schon vor hatte ;) )
von Weschi
18.09.2006, 20:55
Forum: Tuning und Styling
Thema: BMW felgen ja/nein?
Antworten: 74
Zugriffe: 7940

Hi,

die gibt es bei www.spurverbreiterung.de ,da gibt es auch Radmuttern mit sogenannten "Schwimmenden Kegeln" die die kleine Abweichung des Lochkreises ausgleichen ;) .PS;bis zu 2,5 mm :], nur so zur Info.

Gruß Stefan
von Weschi
10.09.2006, 16:46
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor schießt aus Throttle Body
Antworten: 21
Zugriffe: 2286

Hi, hast du den Zündverteiler richtig eingebaut?Da es beim V8 ja zwei mal nen OT gibt, war bei mir mal so hab ewig rumgeschraubt und probiert, bis ich den Verteiler um 180° gedreht habe, dann ist er angesprungen, wie gesagt ist nur ne Vermutung. Gruß Stefan Sorry, meinte natürlich den Verteilerfinge...
von Weschi
25.07.2006, 23:06
Forum: Tuning und Styling
Thema: Fahrwerkseinbaufehlschlag
Antworten: 20
Zugriffe: 2106

Hhhhmm,darum hab ich Eibach-Federn verbaut,da stimmen die Tieferlegungsangaben und die haben auch die richtige Vorspannung ;).
Sparen bringt nicht immer was.

Gruß Stefan
von Weschi
25.07.2006, 12:51
Forum: Tuning und Styling
Thema: Welche Muttern bei Felgen?
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Hi,

das sind M12 x 1,5 ;)

Gruß Stefan
von Weschi
13.07.2006, 21:44
Forum: Elektronik
Thema: Stecker Blinkerhebel ????
Antworten: 6
Zugriffe: 887

Hi,

der Stecker ist für den Tempomat zuständig,bis Bj.89 sitzt er im Fußraum nahe der Lenksäule,
ab Bj.90 sitzt er direckt beim Lenkstockhebel hinter einer Abdeckung(wegen dem Airbag ;) ).

Gruß Stefan
von Weschi
14.06.2006, 23:29
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Airbag und Scheibenwischer
Antworten: 14
Zugriffe: 1709

Versuch erst mal den Hebel zu wechseln(kräftig dran ziehen,vorher aber den Stecker vom Tempomat abziehen) und probiere ob es geht, denn wenn du den Schalter wechseln muß kommt viel Arbeit auch dich drauf zu :schock: ,da du die ganze Lenksäule zerlegen mußt(Lenkrad,Lenkradschloss,Airbag-kontakt usw.)...
von Weschi
14.06.2006, 00:17
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Eibach Eignungserklärung für 3rd Gen Federn
Antworten: 13
Zugriffe: 2372

Da die Ziffern mit meinen Identisch sind,ist es das Pro-Line-Fahrwerk,
denke mal die anderen Ziffern gehören zum Sport-Line-Fahrwerk,das ein bisschen Tiefer ist.
Meine Federn wurden Eingetragen aber nur per Einzelabnahme :D .

Gruß Stefan
von Weschi
30.05.2006, 13:06
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Wiedermal die Klappescheinwerfer
Antworten: 9
Zugriffe: 1099

Schau mal hier,Klick ,vielleicht hilft dir das weiter ;) .
Überprüfe auch mal deine Massekabel an den Stellmotoren(hat jeder je eines).

Gruß Stefan
von Weschi
05.05.2006, 11:19
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Türverkleidung sicher und richtig entfernen (92er fibi)
Antworten: 7
Zugriffe: 1292

Hi

und Danke :D ,
die Aufnahme des ZV-Schalters war bei mir auch kaputt,ich hab dann den Schalter normal eingesetzt und um die Aufnahme nen Kabelbinder rum gemacht und gut angezogen,hält bei mir ganz gut(der Schalter ist früher immer nach innen gegangen).

Gruß Stefan
von Weschi
03.05.2006, 23:50
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Türverkleidung sicher und richtig entfernen (92er fibi)
Antworten: 7
Zugriffe: 1292

Hi, ja die zwei Blenden müssen weg,sitzen 2 Schrauben drunter,wie die Blenden weggehen,ohne das sie kaputt gehn,weiß ich nicht,bei mir sind sie jedesmal verreckt. Der ZV-Schalter ist auch geklippst aber die Halterung geht aber auch gern kaputt. Die Klammer gehört übrigens zum befestigen des Schließz...
von Weschi
19.04.2006, 21:21
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: pontiac gta springt nicht an.........
Antworten: 46
Zugriffe: 4546

Na also,
jetzt noch mal zu den Baumarktkabel,es steht nicht umsonst drauf bis max. 2500ccm ;) ,so war es bei meinen.

Gruß Stefan
von Weschi
18.04.2006, 21:27
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: pontiac gta springt nicht an.........
Antworten: 46
Zugriffe: 4546

Hi,

was für Überbrückungskabel hast du verwendet?Die vom Baumarkt kannst du vergessen,ist bei mir auch nicht gegangen,hab dann welche vom LKW benutzt und dann ist er angesprungen.

Gruß Stefan
von Weschi
31.03.2006, 23:08
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Torx Größe für Bremssattel
Antworten: 24
Zugriffe: 2419

Hi,

ist ein 9´er Inbus.

Gruß Stefan
von Weschi
16.03.2006, 19:23
Forum: Elektronik
Thema: Zündschloss ausbauen???
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Hi,

hab alles raus bekommen :D .
Wenn ich das ganze wieder Einbaue muß ich da was beachtet,grad wegen Airbag-einbau?
Da so ein komischer Ring mit verbaut wird.

Gruß Stefan
von Weschi
16.03.2006, 19:00
Forum: Elektronik
Thema: Genaue Funktion Zündschalter?
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Hi, sorry,hab den Schalter schon wieder eingebaut,ist aber ziehmlich einfach aufgebaut(da ich ihn zerlegt habe). Sind ca 10 kleine Federn,eine Rolle und 4 Kupferstäbe drin. Durchgemessen hab ich ihn leider nicht. Die Lenksäule hast du ja eh schon drausen,da sind es doch nur 4 Schrauben(wenn man den ...
von Weschi
16.03.2006, 15:32
Forum: Elektronik
Thema: Genaue Funktion Zündschalter?
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Hi, da ich gerade mein Zündschloß wechsele,bin ich auch dahinter gekommen wie es funktioniert. Und zwar ist hinter den Zündschloß so ne Art Umlenkung,die das Lenkradschloß aktiviert,in Richtung Motorraum geht dann ein Gestänge zum Zündschloßschalter,der Sitzt auf der Lenksäule und ist mit dem Fernli...
von Weschi
13.03.2006, 20:08
Forum: Elektronik
Thema: Zündschloss ausbauen???
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Zündschloss ausbauen???

Hi, da warscheinlich mein Zündschloß kaputt ist(Lässt sich weiter zurück Drehen als normal,dann knackt es auch so komisch und er sprink nicht mehr an),wollt ich mal Fragen wie man es am besten Ausbaut. Lenkrad hab ich schon weggebaut,jetzt weiß ich aber nicht weiter :( . Hoffe ihr könnt mir weiter h...
von Weschi
10.03.2006, 19:26
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Euro 2 für den 5.0 TBI
Antworten: 102
Zugriffe: 33296

Hi,

wooaahh,Klasse,das ist wirklich mal ne gute Nachricht :D :fest: .

Gruß Stefan
von Weschi
09.03.2006, 15:24
Forum: Tuning und Styling
Thema: kennt jemand diese felgen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1059

Hi,

hast ne PN. :D

Gruß Stefan
von Weschi
12.02.2006, 17:03
Forum: Tuning und Styling
Thema: Winterthread.....
Antworten: 81
Zugriffe: 8296

Hi Armin, bist ja fleißig am basteln :D , zu Frage 1, meinste du den ganzen Lüftungskasten im Motorraum?Ja,da sind noch 2-3 Schrauben vom Innenraum geschraubt,das obere Gehäuse ist aber nur von aussen geschraubt,das kannst du Problemlos wegschrauben,da Sitzt dann auch der Wärmetauscher von der Klima...
von Weschi
11.02.2006, 14:11
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Leerlaufproblem
Antworten: 38
Zugriffe: 4147

@Eckoman,jo Zündung ist richtig eingestellt auf 4° vor OT.
Kann man bei der TBI auch was reinigen?

Gruß Stefan
von Weschi
11.02.2006, 06:31
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Leerlaufproblem
Antworten: 38
Zugriffe: 4147

Guten Morgen, weil wir grad beim Tehma sind,meine Leerlaufdrehzahl schwankt auch immer zwischen 450 -550 U/min,ist ein 305ci TBI,dürfte nicht normal sein oder? Er geht dann immer bis 450 U/min runter,ist dann kurz vorm abstreben und pendelt zwischen den oben genannten Bereich. Bis jetzt ist er zwar ...
von Weschi
04.02.2006, 09:49
Forum: Tuning und Styling
Thema: lochkeis 4th gen? felgen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1552

Guten Morgen, @Fierotom,lies auf der Seite dann wirst du es verstehen,da die Schrauben einen beweglichen konus besitzen und sich dem Lochkkreis an passen,geht aber nur bis 2,5 mm unterschied. @atok11,die Mutter werden im Deutschland hergestellt,also denk ich das man die auch hier fahren darf ;) Gruß...
von Weschi
03.02.2006, 15:47
Forum: Tuning und Styling
Thema: lochkeis 4th gen? felgen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1552

Hi, gibt noch ne alternative,Lochkreisadaptions- Radmuttern siehe hier http://www.spurverbreiterung.de/index.php?recallOffset=0,0,0,0,0,1 ,dann auf Kataloge,weiter auf Radbefestigungsteile,dann links auf Lochkreisadaption-Radmuttern und da sind welche aufgeführt (M12 x 1,5). Da kann man den Lochkrei...